DESCOR für Engelhard

No Tags | Allgemein · Außenwerbung · Branding · Design · Digitaldruck · Folientechnik

Für die Engelhard-Gruppe "Holz + Boden" gestaltete die DESCOR die Aussenfassade der Ausstellung in Ampfing. Bildrecherche, Farbabstimmung und die passende Eingliederung der neu ausgesuchten Bilder gehörten ebenso zu dieser kreativen Aufgabe, wie auch die Aufteilung und Montage der großformatigen Aluminiumplatten. Durch den Einsatz von nicht sichtbaren Abstandsprofilen wirken die Emotionsbilder losgelöst und schwebend. An der Attika des Gebäudes wurden handgefertigte Einzelbuchstaben im Profil 3 mit einer Bautiefe von 150 mm im Hochglanzlack mit LED-Technik einzeln mit Abstand auf die Fassade montiert. Jeder Buchstabe wurde einzeln von innen verkabelt. Somit erreichten wir auch hier einen schwebenden Eindruck.Das Gebäude wurde zusätzlich mittels LED-Lichtband in Szene gesetzt.